Historie des Vereins

Als gemeinnütziger Verein sind wir sehr stolz auf unsere junge Vergangenheit und über unsere noch längere Vorgeschichte.

Wie es begann..

Der CosDay begann im Juni 2004 als privates Treffen von Fans der japanischen Populärkultur, die im Cosplay die Stadt Frankfurt und interessante Plätze gemeinsam erkunden wollten – eine Sightseeingtour im Cosplay. Über Mundpropaganda und den Austausch auf Community-Plattformen wie animexx.de (soziales Netzwerk des Animexx e. V.) wurde aus dem als einmalig geplanten Treffen eine regelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe.

Der Wandel im Lauf der Zeit

Durch den raschen Zuwachs an Interessierten und die stetig zunehmende Begeisterung etablierte sich der CosDay zu einer festen Größe auf dem Gebiet der Cosplay-Treffen.

2011 wurde, danke des großen Zuwachses und Zuspruchs, beschlossen, den CosDay e. V. zu gründen. Im August 2011 wurde der bisher eintägige CosDay zum CosDay² und findet seitdem im NordWestZentrum Frankfurt statt.

Meilensteine