Erlebt Tobias Müller hautnah auf dem CosDay² 2023 im NordWestZentrum Frankfurt am 22. – 23. Juli 2023!

Die meisten kennen ihn aus der Anime-Serie Detektiv Conan, dort löst er seit 1996 als Conan Edogawa und Shinichi Kudo Mordfälle. Mit weit über 900 Sprechrollen (Quelle: Deutsche Synchronkartei) ist seine Stimme vielen bekannt.

Tobias freut sich schon sehr darauf, am CosDay² teilzunehmen. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, ihn live im Panel zu erleben und ein paar Worte bei einer Autogrammstunde mit ihm zu wechseln. Darüber hinaus könnt ihr vor Ort auch individuelle Sprachnachrichten von ihm bekommen, zum Beispiel als Überraschung für einen Freund oder als Klingelton fürs Handy.

Hier noch eine persönliche Nachricht von Tobias:

Hallöchen meine liebe CosDay – Community,

hier ist Tobi Müller und ich bin jetzt seit stolzen 36 Jahren Synchronsprecher und habe dementsprechend auch schon ganz schön viel vor dem Mikrofon gesabbelt.😊

Abgesehen von Shinichi und Conan, habe ich in meinen Kindertagen z.B. Tick, Trick und Track, Kid Wolkenflitzer und Fabius in Ariel meine Stimme geliehen. Später konnte man mich dann auch mal in Dragon Ball als Gotenks und in Yu-Gi-Oh! als Bastion Misawa hören. Heute leihe ich unter anderem noch Jonah Hill, James Corden, Michael Pena, Jesse Plemons, The Weekend und vielen anderen meine Stimme. Außerdem führe ich auch Synchronregie und habe Serien wie Atlanta, Snowfall, Devs, Gotham, Doom Patrol, Watchmen und Filme wie Straight Outta Compton, Bad Moms, All Eyez on Me, City of Lies und Me Time bearbeitet. Kommt zum CosDay², dann können wir ´ne Runde quatschen und ich kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Bis denne, ick freu ma hoch²,

Tobias Müller, Synchronsprecher

Bekannt u.a. aus…

  • Detektiv Conan
    Conan Edogawa / Shinichi Kudo

  • Dragon Ball Z / Kai
    Gotenks
  • Digimon Tamers
    Ryo Akiyama
  • Fairy Tail
    Totomaru

  • Captain Tsubasa – Super Kickers 2006
    Ueda Shimada

  • Hamtaro: Kleine Hamster, große Abenteuer
    Hadschi / Ratzi

  • Yu-Gi-Oh! GX
    Kimiaki Shirai
  • und weitere coolen Rollen…