Letztes Jahr als Besucher dieses Jahr als Ehrengast Sven Plate auf dem CosDay² 2023 im NordWestZentrum Frankfurt am 22. – 23. Juli 2023!

Für viele Menschen hat er die Kindheit als Synchronsprecher von Bugs Bunny bereichert, aber auch in Animes schenkt er vielen Charakteren seine Stimme. Mit weit über 350 Sprechrollen (Quelle: Deutsche Synchronkartei), darunter auch einige Anime-Serien, ist seine Stimme vielen bekannt.

Sven freut sich schon sehr darauf, am CosDay² teilzunehmen und euch die Möglichkeit zu geben, ihn live zu erleben und ein paar Worte bei einer Autogrammstunde mit ihm zu wechseln. Darüber hinaus könnt ihr vor Ort auch individuelle Sprachnachrichten von ihm bekommen.

Hier noch eine persönliche Nachricht von Sven:

Hallo Leute. Ich bin Sven Plate und synchronisiere seit über 40 Jahren, bevorzugt kleine Hasen und Raumschiff-Nachwuchskräfte, die sich im fortgeschrittenen Alter mit amerikanischen Wissenschaftler-Nachwuchs rumtreiben…:)))) Ansonsten führe ich Synchronregie und schreibe Dialogbücher unter anderem für Elite und Scooby-Doo, bin Games-Regisseur (Zelda – Breath of the Wild,Batman-Arkham Asylum) oder kümmere mich um den „Einminutenstar“, mein Format auf TikTok, Instagram oder YouTube. Also, ich freue mich auf euch, bis dann beim CosDay².

Sven Plate, Synchronsprecher

Bekannt u.a. aus…

  • Looney Tunes und vieles mehr
    Bugs Bunny

  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    Gobta

  • Sword Art Online: Alicization
    Chudelkin

  • Ranking of Kings
    Kage

  • und weitere coolen Rollen…