Verpasst Julia Meynen nicht auf dem CosDay² 2023 im NordWestZentrum Frankfurt am 22. – 23. Juli 2023!

Julia ist eine sehr bekannte Synchron- und Hörspielsprecherin mit knapp 500 Sprechrollen (Quelle: Deutsche Synchronkartei).

Sie freut sich schon sehr darauf, am CosDay² teilzunehmen und ihr bekommt die Möglichkeit, sie bei einem Panel zu erleben und ein paar Worte bei einer Autogrammstunde mit ihr zu wechseln. Darüber hinaus könnt ihr vor Ort auch individuelle Sprachnachrichten von ihr bekommen. Diese könnt ihr z. B. als euren Anrufbeantworter nutzen oder einen Freund damit überraschen – wie auch Freude schenken.

Hier noch ein paar persönliche Worte von Julia:

Hi, ich bin Julia Meynen, ich bin Synchronsprecherin, Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin und arbeite in diesem Beruf seit über 30 Jahren.

Ich bin eines der sogenannten „Synchronkinder“, das heißt, ich habe bereits als Kind mit dem Synchronisieren angefangen und hatte noch das Glück mit vielen berühmten und großartigen Kollegen zusammen vor dem Mikro zu stehen und mit und von ihnen zu lernen.
Vor über zehn Jahren habe ich auch mit dem Schreiben von Synchronbüchern und Regieführen angefangen und mache mittlerweile also alles, was mit dem Beruf zu tun hat.
Ich habe nebenbei auch Jura studiert, mich dann aber doch für die Kunst entschieden und bin so froh, diesen Schritt gegangen zu sein. 😀

Für mich ist es der schönste Beruf der Welt und ich liebe es, jeden Tag aufs Neue in andere Rollen zu schlüpfen und ihnen meine Stimme zu geben.

Julia Meynen, Synchronsprecherin

Bekannt u.a. aus…

  • Detektiv Conan
    Ayumi Yoshida

  • Demon Slayer
    Nezuko Kamado

  • Dr. Stone
    Homura Momiji

  • My Little Pony
    Twilight Sparkle

  • Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna
    Yolei Inoue

  • und weitere coolen Rollen…